Kreisliga A Schaumberg
- Spieltag
SF Eiweiler – SF Güdesweiler II 2 : 0 (1 : 0)
Aufstellung: Dorscheid Lukas, Maurer Alexander, Jakobs Peter, Jung Jonas, Jung Maik, Treitz Bastian (Schwan Lukas), Schledorn Dennis, Kapitza Peter (von Ehr Steven), Rost Christoph, Benz Sascha (Hauch Jonas), Wagner Thomas
Vermeidbare Niederlage!
Nachdem wir die erste Druckphase der Gastgeber überstanden hatten, fanden wir langsam besser ins Spiel. Auch wenn wir das ein oder andere Mal die eigenen Mitspieler durch riskante Zuspiele in größere Bedrängnis brachten, standen wir Hinten alles in allem recht sicher. Besonders Dennis Schledorn lieferte eine gute Partie ab. Nach Vorne ging bei uns jedoch wenig. Das „Spiel ohne Ball“ fand nur selten statt. Wenn wir im Mittelfeld die Kugel hatten, waren Anspielstationen oft Mangelware. Zu oft wurde auch das Leder bereits im Aufbauspiel leichtfertig dem Gegner in die Füße gespielt. Da sich aber auch Eiweiler viele Fehlpässe leistete, blieb es zunächst bei dem torlosen Remis. Doch in der 36. Minute vertändelten wir vorm 16er den Ball, was die Gastgeber zur 1 : 0 Führung zu nutzen wussten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt mussten wir bereits nach sechs Minuten durch einen gekonnten Distanzschuss das 2 : 0 hinnehmen. Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen nach vorne. Bezeichnenderweise wurden die beiden gefährlichsten Schüsse von Peter Kapitza und Dennis Schledorn, beides Abwehrspieler, abgefeuert. So blieb es bei der alles in allem verdienten, aber vermeidbaren Niederlage.
0 Comments