Tore: Luca Greco, Christopher Linn, Andreas Bauer, Philipp Simon
Aufstellung
Dorscheid Lukas, Ermisch Richard, Schuch Kai, Massing David, Jung Maik, Wagner Thomas, Bauer Andreas, Jakobs Luca, Greco Luca, Gebel Sebastian, Linn Christopher
Einwechselspieler
Simon Philipp
Ganz wichtiger Dreier in Nohfelden!
Die Vorzeichen waren klar. Da man fast sicher von vier Absteigern ausgehen kann und wir vor diesem Spieltag punktgleich mit dem SC Wemmetsweiler auf dem viertletzten Platz lagen, würden uns nur drei Punkte richtig weiterhelfen. Endsprechend motiviert gingen wir die Partie an. Anders als in vielen Spielen dieser Saison überstanden wir die Anfangsphase ohne Gegentor. Ganz im Gegenteil, in der 17. Minute gelang unserem Trainer Luca Greco mit seinem 13. Saisontor die Führung. Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden. Wir trieben weiter unsere Offensivbemühungen an und wurden nach knapp einer halben Stunde mit dem 0 : 2 belohnt. Torschütze war dieses Mal unser zweiter Trainer, Christopher Linn, der nun bei 19 Treffer in der Torjägerliste steht. Bis zur Pause konnten wir zwar keinen weiteren Treffer hinzufügen, aber mussten auch keinen hinnehmen. Somit ging es mit der zwei Tore Führung in die Kabine.
Der zweite Abschnitt begann leider nicht so positiv wie der erste. Denn schon nach zwei Minuten verkürzte Nohfelden auf 1 : 2. Nun witterte der TuS Morgenluft. Nach 70 Minuten gelang ihnen auch tatsächlich der Ausgleich. Doch wer nun geglaubt hatte, wir würden uns hängen lassen, sah sich eines Besseren belehrt. Wir zeigten eine tolle Moral und gingen in der 87. Minute durch den vierten Saisontreffer unseres Mittelfeldmotors Andreas Bauer erneut in Führung. Doch damit nicht genug. Unser eingewechselter Kapitän Philipp Simon machte in der 90. Minute mit dem 2 : 4 den Sack zu. Für Philipp war es das sechste Tor in dieser Runde. Damit konnten wir drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Das Spiel sollte uns Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.
0 Kommentare