2. Spieltag
SF Güdesweiler – SG Lebach/ Landsweiler II 2 : 5 (2 :2)
Tore: Jungblut Maurice, Dalheimer Kevin
Aufstellung:
Beining Dennis, Ermisch Richard, von Ehr Andre, Jung Jonas, Klos Steven, Schu Manuel, Jakobs Luca, Finkler Yannik, Jungblut Maurice, Klees Luca, Dalheimer Kevin
Einwechselspieler:
Hauch Julian, Maurer Alexander
Auch zwei Tore Führung reicht nicht!
Wie schon in der Vorwoche war der Start verheißungsvoll. Wir hatten mehr vom Spiel und gingen nach einem schönen, strammen Schuss von Maurice Jungblut unter die Latte nach 14 Minuten in Führung. Von dem frühen Tor beflügelt spielten wir weiter nach vorne und legten drei Minuten später mit einem ebenfalls sehenswerten Schuss über den Torwart das 2 : 0 nach. Leider konnten wir das Ergebnis nur wenige Minuten halten. In der 21. Minute verkürzte die SG auf 2 : 1. Es war nun eine muntere Partie in der es flott hin und her ging. Erst hätten wir nach einem Zweikampf im gegnerischen 16er gerne einen Elfmeter bekommen können, Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Auf der anderen Seite ließen wir kurze Zeit später dem gegnerischen Spieler zu viel Platz und dieser glich zum 2 : 2 aus. Bis zur Pause konnten wir keine große Torgefahr mehr ausstrahlen. Der Gegner blieb vor allem über die rechte Außenbahn stets gefährlich. Weitere Tore fielen aber zunächst keine.
Leider konnten wir auch im zweiten Abschnitt wenig Durchschlagskraft nach vorne entwickeln. Anders die Gäste. Mit einem Doppelschlag in der 55. Und 58. Minute entschieden sie die Partie für sich. Bei uns war nun endgültig der Stecker gezogen. Was einerseits an den vielen Ausfällen lag, die den Kader arg dezimierten und wenig Raum für Auswechslungen bot. Zum anderen wurden bei den heißen Temperaturen bei einigen Spielern konditionelle Defizite deutlich. So verwundert es auch nicht, dass die SG in der 72. Minute noch den Treffer zum 2 : 5 Endstand nachlegen konnte.
Schade, an diesem Tag wäre gegen einen nicht unbedingt übermächtigen Gegner mehr drin gewesen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation in den nächsten Wochen verbessert.
2. Spieltag
SF Güdesweiler II – SV Furchweiler 0 : 10 (0 : 6)
Aufstellung:
Dorscheid Lukas, Kapitza Peter, Klein Andreas, Kaas Simon, Benz Sascha, Schu Heiko, Frei Florian, Fettes Benjamin, Schwan Lukas, Kaiser Alexander, Thiel Marko
Nix zu holen für die tapfere Elf!
Der personelle Engpass traf unsere zweite Mannschaft besonders hart. Nur unter größten Mühen schafften wir es elf Spieler aufs Feld zu schicken. So feierte beispielsweise Heiko Schu nach jahrelanger Pflichtspielabstinenz sein Comeback. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, auszuhelfen.
Leider war gegen das ambitionierte Team aus Furchweiler von Beginn an nix zu holen. Zur Halbzeit stand es bereits 0 : 6.
Im zweiten Abschnitt legten die Gäste zunächst noch drei weitere Treffer nach. In der letzten halben Stunde nahmen sie dann merklich das Tempo raus und es fiel „nur“ noch ein Tor zum 0 : 10 Endstand.
Text: Karsten von Ehr, Bilder: Isabelle Möller
0 Comments