SG Gronig/ Oberthal – SF Güdesweiler 3 : 2 (1 : 1)
Tore: Finkler Yannik; ET
Aufstellung:
Dorscheid Lukas, Ermisch Richard, Schu Manuel, Schuch Kai, von Ehr Andre, Klos Steven, Finkler Yannik, Jung Jonas, Jungblut Maurice, von Ehr Ken, Dalheimer Kevin
Einwechselspieler:
Bauer Andreas, Hauch Julian, Simon Philipp, Maurer Alexander, Klees Lca
Vermeidbare Pokalniederlage in Gronig!
Bei ausnahmsweise mal sommerlichen Temperaturen, hatten wohl noch nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer das Mombergstadion betreten, da konnten wir bereits jubeln. Unser Neuzugang Yannik Finkler nutzte eine Unachtsamkeit in der SG Hintermannschaft eiskalt aus. Ein Steinberger schießt für Güdesweiler gegen die SG Gronig/ Oberthal ein Tor. Mehr Gemeinde geht nicht. Auch nach der Führung blieben wir zunächst am Drücker und schnürten die Heimelf in der eigenen Hälfte ein. Leider konnten wir drei hochkarätige Chancen nicht im Tor unterbringen. Nach etwa zwanzig Minuten verloren unerklärlicherweise den Faden und die SG wurde minütlich stärker, was sich schließlich nach einem Freistoßtor auch im Ergebnis niederschlug. Mit dem Remis gingen beide Teams in die Kabine.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts war es ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren gingen mit einem zugegebenermaßen schönen Schuss abermals in Führung. Wir gaben jedoch nicht bei und markierten nach einem Freistoß von unserem Co Trainer Steven Klos das 2 : 2. Als letztes war ein SG Spieler am Ball. In der Schlussphase wurde es ein wenig ruppiger, man merkte, dass beide nicht als Verlierer aus dem Derby gehen wollten. Das glücklichere Ende hatten dann aber die Jungs der SG, denn sie erzielten zehn Minuten vor dem Abpfiff den Treffer zum 3 : 2 Endstand.
Letztlich müssen wir resümieren, dass wir es nicht schafften aus der starken Anfangsphase mehr Kapital zu schlagen und das Spiel frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Als kleiner Trost ein paar schöne Bilder vom Spiel von Isabelle Möller. An der Fotografin hat es jedenfalls nicht gelegen!
0 Comments