Tore: 2x Manuel Schu, Yannik Finkler, Miquel Hofmann
Aufstellung:
Beining Dennis, Ermisch Richard, Schuch Kai, Wagner Thomas, Jochum Elias, Finkler Yannik, Schu Manuel, Hainer Lukas, von Ehr Ken, Wagner Thilo, Dalheimer Kevin
Einwechslungen:
Jung Maik, Hofmann Miquel
Auswärtssieg ist nichts für schwache Nerven
Mussten wir uns im Hinspiel noch mit 1 : 4 geschlagen geben, konnten wir im Rückspiel unseren fünften Saisonsieg einfahren. Wir legten gut los. Bereits in der 3. Minute durften wir uns nach einem schönen Distanzschuss über die Führung durch Manuel Schu freuen. Nach 18 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Glücklicherweise gab es Elfmeter für uns. Manuel Schu übernahm Verantwortung und brachte die Kugel im Tor unter. Er steht nun bei fünf Saisontreffer. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore.
Im zweiten Abschnitt waren zunächst die Hausherren am Drücker und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Mitten in diese Drangphase gelang in der 62. Minute Yannik Finkler das 0 : 3. Doch wer nun geglaubt hatte, dass wir dieses Ergebnis gemütlich nach Hause bringen würden, sah sich eines Besseren belehrt. In der 68. Minute verkürzten die Hausherren auf 1 : 3. Doch damit nicht genug. In der 82. Minute gelang ihnen noch ein weiterer Treffer. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide. Der Puls der SFG Anhänger schnellte spätestens mit dem Elfmeterpfiff für Überroth in die Höhe. Glücklicherweise schoss der Schütze neben das Tor. Erleichterung machte sich jedoch erst in der Nachspielzeit breit, in der der kurz zuvor eingewechselte Miquel Hofmann die Kugel zum 2 : 4 Endstand im Netz unterbringen konnte.
Mit diesem wichtigen Sieg können wir den Abstand auf den hinter uns liegenden SV Humes weiter ausbauen und wahren uns die Chance, die vor uns liegende SG aus Grügelborn und Oberkirchen noch einzuholen.
0 Comments