Eigentlich war es keine besondere Mitgliederversammlung am letzten Samstag, es gab auch nicht übermäßig neues zu berichten und trotzdem kamen über 40 Mitglieder zur Versammlung, was uns sehr gefreut hat, denn auch nach der Versammlung ging man nicht gleich nach Hause, sondern genoss noch das gesellige Beisammensein. Nach der Coronazeit schossen nicht gleich die Besucherzahlen wieder nach oben, aber wir versuchten unser Angebot an Veranstaltungen etwas zu erweitern und probierten auch mal was neues aus, wie z.b. die Veranstaltung im Mai 2022 der Olympischen Dorfspiele, die sehr gut ankam. Auch in diesem Jahr werden wieder einige Veranstaltungen im Kalender stehen. Suppentag, Familientag, Olympische Dorfspiele und einige andere. Hierzu informieren wir Euch immer gesondert oder schaut hier bei uns auf der Homepage im Kalender nach, dann seit ihr immer aktuell informiert.

Zum Spielbetrieb muss man ehrlicherweise sagen, war es jedes Wochenende ein neuer Kampf, wenn es auch nicht lief wie gewünscht, so sind wir aber alle stolz auf unsere Spieler und Trainer, die trotz allen Widrigkeiten jede Woche ins Training kamen und kommen und sich auf den Platz stellen und ihr bestes geben, obwohl sie wissen, es wird nicht genug sein. Hut ab, dass ihr nicht aufgebt! Und so kommen wir auch gleich zur neuen Spielgemeinschaft, obwohl es derzeit auch hier nicht viel neues zu berichten gibt, außer dass die Gespräche mit den Vereinen von Gronig/Oberthal super verlaufen sind und dass wir nun in die Details gehen können. Die ersten Termine für die vertragliche Abstimmung stehen bereits. Auch hier werden wir natürlich weiter informieren.

Im Bereich Jugend sieht es etwas mau aus. Wir haben Zur Zeit nur 8 Jugendspieler. Hier würde es Sinn machen, dass wir mit der neuen Spielgemeinschaft zusammenarbeiten, denn schon die Kinder kennen sich aus Kindergarten und Schule und könnten von der SG Gronig/Oberthal profitieren, die im Bereich Jugend sehr gute Arbeit leistet. Bei dieser Entscheidung werden die Jugendspieler noch befragt.

Bei der AH sieht es leider sehr düster aus, wir hoffen aber, dass sich etwas mit der SG ergeben wird. Im Bereich Investitionen hat sich schon einiges getan, wie wir berichteten. So haben wir unsere Küche verschönert, es gab eine neue Leinwand/Beamer zum WM Schauen, es wird eine Garage noch geben und die Muckibude soll noch verschönert werden, dazu passend mit neuen Gerätschaften. Präsident Elmar Kelkel bedankte sich nochmal bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement in ihren jeweiligen Bereichen, auch Sponsoren und Gönnern, man kann es nicht genug betonen, wie wichtig ihr alle für den Verein seid. Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, könnt ihr euch gerne zum Newsletter der SFG auf der Startseite unserer Homepage anmelden.

Hier haben wir schonmal einige Veranstaltungstermine die für das Jahr 2023 stehen:

15.04.23 Suppentag ( geplant )

27.05.23 Beachvolleyball-Turnier ( geplant )

05.06 – 10.06.23 Olympische Dorfspiele

08.06.23 Tag der Familie

30.09.23 Oktoberfest

Wir danken allen Mitgliedern, dass ihr so zahlreich erschienen seit und wünschen allen eine schöne Woche,

Euer Sportvorstand der SFG

Please follow and like us:
Pin Share