Rückkehr perfekt! Gebel kehrt zu seinen Wurzeln zurück!
Nachdem wir euch zu Beginn des Jahres unsere beiden Trainer für die kommende Saison vorstellen konnten, dürfen wir euch nun die nächste freudige Nachricht mitteilen. Mit der Rückkehr von Sebastian Gebel ist den Verantwortlichen der neuen Spielgemeinschaft ein echter Transfercoup gelungen. Der 29-Jährige wird ab Sommer wieder für uns auf Torejagd gehen.
Sebastians Wurzeln liegen beim FC Gronig. Dort hat er seine gesamte Jugend verbracht, bevor er zu seinem ersten Aktivenjahr zu den Sportfreunden Güdesweiler wechselte. Insgesamt 10 Jahre war er für die SFG aktiv, schoss etliche Tore. Gekrönt von der Saison 15/16, in der er uns fast im Alleingang mit über 30 Treffern zum Aufstieg in die Landesliga beförderte. Im Sommer 2021 folgte dann der Abschied an den Bostalsee, wo er für die SG Bosen in der Landesliga Nord bis dato in 37 Spielen auf 48 Torbeteiligungen kommt.
Doch unabhängig von der beeindruckenden Quote, die Sebastians sportliche Qualitäten unter Beweis stellt, kann sich die Spielgemeinschaft auch auf einen tollen Menschen freuen. Sowohl zu Jugendzeiten bei der SG Gronig/Oberthal, als auch in seiner Zeit bei den Sportfreunden sind teils enge Freundschaften entstanden, die bis heute andauern. Und die Tatsache, dass diese beiden Vereine sich zusammentun und in einer neuen Spielgemeinschaft nun in eine gemeinsame Zukunft starten, hat ihn zu einer Rückkehr bewogen. Eine Rückkehr , die zum jetzigen Zeitpunkt nicht selbstverständlich ist, denn die SG Bosen hat in der Rückrunde noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Verbandsliga. Auch diese Tatsache zeigt, dass es für Sebastian eine absolute Herzensangelegenheit ist.
Nach intensiven Gesprächen mit unseren beiden Trainern Julian und Nils sowie den Verantwortlichen der Vereine war Sebastian von den Zielen und Plänen der SG überzeugt und möchte seinen Teil dazu beitragen, die sportliche Zukunft der Vereine positiv zu gestalten. Er möchte mit seiner Erfahrung vor allem den jüngeren Spielern ein Vorbild sein und als Führungsspieler auf und neben dem Platz voran gehen.
Lieber Sebastian, vielen Dank für dein Vertrauen in unseren gemeinsamen Weg. Wir freuen uns, dass du wieder da bist. Herzlich Willkommen zurück!
Der Sportvorstand der neuen SG
2 Comments
Heike Erfurt · 21. Januar 2023 at 08:26
Hallo Sebastian, scheen dass de nommo do bischd.
Elmar Kelkel · 22. Januar 2023 at 18:27
Welcome back !!