Torschütze: 2x Jonas Hauch
Aufstellung: David Paliot, Elias Jochum, Cedric Boullion, Marius Rimpel, Tom Kreutzer, Alexander Maurer, Lukas Backes, Jonas Hauch, Miguel Hofmann, Giovanni Ganino, Andreas Schwan
Einwechselungen: Nils Maldener, Marlon Gisch, Peter Kapitza, Lukas Hauch
Verdienter Heimsieg in Unterzahl!
Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite die Reserve des SC Alsweiler. Das Hinspiel ging knapp mit 3:2 an die Gäste, weshalb wir etwas gut zu machen hatten und 3 Punkte unser klares Ziel waren. Wir waren von Beginn an das spielbestimmende Team und konnten uns einige Chancen erspielen. Während unser Keeper David Paliot die wenigen Chancen des SC Alsweiler II allesamt abwehren konnte, blieb auch sein Gegenüber vorerst fehlerfrei. In der 31. Minute war es Jonas Hauch, der nach toller Vorarbeit von unserm Kapitän Cedric Boullion den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte, wenn auch mit etwas Hilfe des Gästekeepers. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
In Hälfte Zwei setzen wir direkt noch einen drauf und konnten durch den zweiten Treffer von Jonas Hauch die Führung in der 50. Minute auf 2:0 ausbauen. In der 68. Minute drohte die Partie nochmal spannend zu werden, nachdem sich Miguel Hofmann zu einer sichtlich unnötigen roten Karte verleiten ließ. Somit hieß es 22 Minuten Unterzahl. Davon war aber über weite Strecken kaum etwas zu sehen, zwar hatte Alsweiler die ein oder andere Chance auf den Ausgleichstreffer, genauso hätte unsere SG aber auch die Führung weiter ausbauen können. Am Ende passierte nichts mehr und die Mannschaften trennen sich mit 2:0. Damit wandern weitere 3 Punkte verdientermaßen auf unser Konto.
Am nächsten Sonntag geht es für unsere Jungs dann nach Winterbach. Anstoß gegen die SG Bliesen-Winterbach II ist um 13:15 Uhr.


0 Kommentare