Eingesetzte Spielerinnen: Ames Vanessa, Haab Selina, Johann Jil, Jung Maren, Klotak Coralie, Menzou Nadin, Niedrich Susan, Rubly Michelle, Ruschel Franzi, Schmitt Kaddi, Schneider Esther, Valentin Marie, Will Selina und Wittenberg Lea.
Im 2. Testspiel bei der SG Namborn/Steinberg/Deckenhardt/Walhausen erwischten wir einen guten Start. Nach einem Pfostenschuss der Gastgeberinnen brachte uns Marie früh mit 0:1 in Führung. Diese hielt jedoch nur 10 Minuten und die SG NSW glich durch L. Spang aus. Postwendet stellte Esther mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 m in den Winkel die Führung wieder her. Nur eine Minute später luchste Esther der gegnerischen Torfrau den Ball ab und schob diesen zum 1:3 ins leere Tor. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte S. Schwarzkopf die Gastgeberinnen auf 2:3 heran. Fünf Minuten vor der Halbzeit tat es L. Spang Esther gleich und zirkelte einen Freistoß zum 3:3 Ausgleich genau unter die Latte.
Im 2. Durchgang war es dann ein ganz anderes Spiel. Plötzlich taten sich in unserer Abwehr große Lücken auf. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit im Defensivbereich waren wir nicht mehr in der Lage die Angriffe der Gastgeberinnen wirkungsvoll zu verteidigen. So tauchten in regelmäßigen Abständen immer wieder Spielerinnen der SG NSW frei vor Nadin auf, die zwar einige Angriffe abwehren konnte, oft aber einfach auch machtlos war. K. Thome und L. Spang nutzten je zweimal die Schwächen unserer Abwehr aus und schraubten innerhalb einer viertel Stunde das Ergebnis von 3:3 auf 7:3 hoch. Mit ihrem 5. Treffer an diesem Tag stellt L. Spang eine viertel Stunde vor Schluss den 8:3 Endstand her.
Fazit: Eine Halbzeit lang konnten wir der SG NSW Paroli bieten. In der 2. Halbzeit setzte sich die reifere Spielanlage der Gastgeberinnen durch. Zudem waren sie in der Lage unsere Schwächen eiskalt auszunutzen. Das Ergebnis ist vielleicht um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, dennoch gibt es nichts an dem verdienten Sieg der Gastgeberinnen zu deuteln.
Tore:
Marie Valentin, Esther Schneider (2)
SF Güdesweiler – SV Göttelborn 1:5 (1:2)
Kader: Bier Kimberly, Ciliberti Lena, Franke Fabienne, Haab Selina, Johann Jil, Jung Maren, Klotak Coralie, Maron Jenny, Ruschel Franzi, Schmitt Kaddi, Schneider Esther, Valentin Marie und Wittenberg Lea Göttelborn verdient in der nächsten Runde Zwei Read more…
0 Comments