Kader: Brust Katrin, Greif Laura, Hans Annika, Johann Jil, Kron Elisa, Kron Vivien, Laub Michèle, Lehnhoff Annalisa, Peiffer Michelle, Schneider Meagen, Theiß Anna Lena und Will Hanna
Niederkirchen 2 zu stark für uns
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten, das sich jedoch meistens zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Echte Torchancen blieben Mangelware. Gegen Mitte der Halbzeit wurde Anna Lena auf der rechten Seite angespielt und setzte sich gegen mehrere Gegnerinnen bis zum 16er durch. Hier verließen sie jedoch die Kräfte und die Torfrau der Gastgeberinnen hatte keine Mühe den Ball zu halten. Im direkten Gegenzug machte es Niederkirchen besser. Nina Armbrüster wurde in Höhe des Strafraumes zentral vorm Tor angespielt und hämmerte das Leder in den rechten oberen Torwinkel, so dass Annika keine Abwehrmöglichkeit hatte. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.
Nach der Halbzeit kam dann bei den Gastgebern Saskia Tolkmitt zum Einsatz. Innerhalb von 2 Minuten hatte sie das Spiel entschieden. Ihren ersten Sololauf beendete sie mit dem 2:0. Annika konnte zwar ihren zweiten Sololauf stoppen. Der Ball kam jedoch zur ihr zurück, so dass sie für Laura Thome auflegen konnte und Annika gegen deren Schuss chancenlos war. Nach einer internen Umstellung kamen wir zwar etwas besser zurecht, konnten meistens jedoch nur noch reagieren und nicht mehr agieren, so dass es beim 3:0 für Niederkirchen blieb.
Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung der Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel geht der Sieg in Ordnung. Für das erste Spiel mit der neu formierten Mannschaft zeigten wir, vor allem in der ersten Halbzeit, auch gute Angriffe. In der zweiten Halbzeit ging uns auch etwas die Luft aus.
Tore:
1:0 (21.) Armbrüster, Nina
2:0 (46.) Tolkmitt, Saskia
3:0 (47.) Thome, Laura
0 Comments