Kader: Dorscheid Christine, Erfurt Laura, Hackel Lisa, Hüther Anna-Lena, Jung Julia, Jung Maren, Jung Tina, Lehnhoff Annalisa, Lorenz Lena, Römer Dorina, Schaadt Lisa, Schmitt Eva, Schmitt Kaddi, Schneider Esther und Theiß Anna Lena
Engagierte Leistung gegen die SG Bostalsee 2
Um den Abstand nach vorne nicht allzu groß werden zu lassen, musste unbedingt ein Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Bostalsee her. Vom Anpfiff weg ging es Richtung Gästetor, was uns auch direkt einen Eckball einbrachte. Dieser wurde von den Gästen schlecht abgewehrt. Doch mehrere Versuche den Ball noch im Nachschuss über die Linie zu bringen scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der SG. Danach bestimmten wir zwar das Spiel, ohne uns aber die ganz großen Chancen zu erspielen. Die Gäste kamen nur durch gelegentliche Konter vor unser Tor. Richtig große Gefahr entstand jedoch nur einmal durch einen Querschläger unsererseits. Ansonsten hatten wir das Spiel gut im Griff und beschäftigten die gegnerische Abwehr permanent. In der 17. Spielminute war Dorina nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Esther zur 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später das 2:0. Diesmal war Esther durch einen Eckball Vorlagengeber für Dorina, die per Kopf die Kugel ins Netz beförderte. Beim nächsten Angriff konnte ein Schuss von Lisa S. von einer Verteidigerin nur abgeblockt werden, doch Anna-Lena H. war zur Stelle um den Abpraller zum 3:0 zu versenken. Die Gäste zeigten in dieser Phase wenig Gegenwehr. Danach dauerte es etwas ehe Lisa S. per Kopf das 4:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann noch einen Doppelschlag. Erst traf Dorina zum 5:0. Dann schickte sie Lisa S. mit einem Steilpass auf die Reise. Deren präzise Hereingabe musste Esther nur noch zum 6:0 über die Linie drücken. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Bostalsee hatte in der Halbzeit umgestellt und bereitete uns nun doch einige Probleme. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mitte der Halbzeit dann doch ein Tor für die Gäste. Bei einem Freistoß von Andrea Weber agierte Eva etwas unglücklich und die nachsetzende Blanka Bernadon nutzte dies zum Ehrentreffer. Danach rappelten wir uns wieder auf und spielten nun wieder druckvoller nach vorne. Eine viertel Stunde vor Schluss passte Anna Lena Theiß am Strafraum quer zu Dorina, die lässt zwei Gegnerinnen aussteigen und schießt unhaltbar zum 7:1 ein. Die Gäste waren mit ihren Kräften am Ende, so dass wir nun fast im Minutentakt zu Chancen kamen. Innerhalb kurzer Zeit erhielt Lisa S. vier Zuspiele im Strafraum. Zweimal bezwang sie die gegnerische Torfrau und baute die Führung auf 9:1 aus. Zweimal parierte die Torhüterin der Gäste die Schüsse von Lisa, wie auch wenig später den Schuss von Esther und den Nachschuss von Lena. In der letzten Minute war sie jedoch machtlos. Einen Schuss von Annalisa konnte sie mit den Fingerspitzen noch gegen den Innenpfosten lenken, doch der Ball prallte Esther vor die Füße, die ihn nur noch zum 10:1 Endstand über die Linie drücken musste.
Fazit: Nach der nicht so guten Leistung in Bliesen zeigte die Mannschaft heute wieder eine starke Partie und gewann auch in der Höhe verdient. Dies lässt für die Zukunft hoffen, erst recht, wenn wir es schaffen etwas mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen.
Tore:
1:0 (17.) Esther 2:0 (20.) Dorina 3:0 (21.) Anna-Lena H.
4:0 (30.) Lisa S. 5:0 (41.) Dorina 6:0 (42.) Esther
6:1 (66.) Bernadon B. 7:1 (75.) Dorina 8:1 (83.) Lisa S.
9:1 (84.) Lisa S. 10:1 (90.) Esther
0 Comments